1

Thema: Smart Home Solutions in Brambauer?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte meinen Haushalt auf den neuesten Stand bringen und mir das Leben vereinfachen durch ein paar neuinstallierte Smart Home Solutions - vor allem was meine Beleuchtungssituation im Haus anbelangt.
Gibt es in Brambauer bzw L├╝nen einen Ort, wo man sich dazu beraten lassen kann oder sollte ich da selber recherchieren?
Danke!

2

Re: Smart Home Solutions in Brambauer?

Leuchtenland am Pier, die sollten sich damit auskennen.

Es w├Ąre dumm, sich ├╝ber die Welt zu ├Ąrgern. Sie k├╝mmert sich nicht darum.

3

Hallo Astrid,

Smart Home Solutions sind heutzutage eigentlich wirklich einfach und es sollte kein Problem f├╝r dich sein mit etwas Recherche alles im Netz zu finden und zu bestellen was du wirklich brauchst.

Einen guten ├ťberblick ├╝ber die system kannst du dir hier verschaffen: https://www.homeandsmart.de/

Gerade zum Thema Licht kann ich den Artikel ├╝ber die LIGHTIFY Funksteckdose von Osram empfehlen. https://www.homeandsmart.de/osram-light ÔÇŽ rweiterung Mit der kannst du eigentlich jede beliebige Lichteinrichtung in deiner Wohnung steuern.

Wichtig ist dass du von Anfang an ein System f├╝r dich findest, dass zu dir passt. Weil die einzelnen Komponenten der Systeme nicht miteinander kombinierbar sind. Was hast du denn genau f├╝r Vorstellungen? Was willst du denn am Ende alles kontrollieren k├Ânnen. Geht es nur ums Licht oder auch um Musik oder die Heizung?
Oder willst du gar auch solche Systeme wie Alexa einbinden?

Gr├╝├če

4

@FlorianD

Wie smart ist denn ein SmartSystem, wenn es nicht mit anderen kommunizieren kann?
Das eigene S├╝ppchen kochen kann ja schlie├člich jeder.
Und wenn dass ganze Zeug dann nicht besser ist als Zeitschaltuhr und Fernbedienung,
ist es doch rausgeschmissenes Geld.

Und nein, so toll ist auch das Internet der Dinge nicht.
Ich m├Âchte nicht erst morgens mit dem Tablet oder Smartphone
meinem Kaffeeautomaten sagen wie er den den Cappucino machen soll!

Ich finde den Trend halt nicht so toll.
Je mehr Ger├Ąte alles k├Ânnen, desto gr├Â├čer ist das Problem, wenn das Ger├Ąt -
oder um das Unheil herauf zu beschw├Âren - das Wlan ausf├Ąllt.