1

Thema: LED oder Gl├╝hbirne bei Fahrrad?

Hey,

ich habe vor Kurzem eine Strafe von der Polizei bekommen, da ich in der D├Ąmmerung ohne Licht am Fahrrad gefahren bin. Es ist ├Ąrgerlicherweise erst kurz voher kaputt gegangen und da genau werde ich kontrolliert. Ich muss mir jetzt so schnelll wie m├Âglich ein neues Licht zulegen, kennt ihr gute Beleuchtungsmarken? Und stimmte es das die LED Lampen l├Ąnger halten als die normalen Gl├╝hbirnen?

LG

2

Re: LED oder Gl├╝hbirne bei Fahrrad?

Hallo!

Meistens passiert das so, dass genau in solchen Situationen man den K├╝rzeren zieht. Immer genau dann, wenn man es nicht braucht. Und dann ist es auch verst├Ąndlich, dass du dich ├Ąrgerst, wenn es kurz vorher erst kaputt ging und genau dann erwischt wirst.

Gute "Beleuchtungsmarken" kenn ich jetzt nicht, ich wei├č auch gar nicht, von welcher Marke mein Licht ist.
Aber hier kannst du ja mal nachschauen: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ÔÇŽ rradlicht/
Dort findest du verschiedene Produkte, einen Produktvergleich dieser sowie die jeweiligen Testberichte.
Und ja es stimmt, dass LED-Lampen eine l├Ąngere Lebensdauer haben. Au├čerdem leuchten die viel besser und verbrauchen auch weniger Energie. Also lohnt sich die Investition in diese schon.

Ich habe auch eine LED-Lampe und w├╝rde auch wieder zu dieser greifen. Hat ja eindeutig mehr Vorteile, gegen├╝ber einer normalen Gl├╝hbirne.

LG

3

Gibt es denn ├╝berhaupt noch Fahrradlampen mit "normalen" Gl├╝hbirnen?

4

Hallo,

hast du etwas Passendes f├╝r dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps f├╝r dich. Vor kurzer Zeit habe ich nach LED Beleuchtung gesucht. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut, aber ich konnte gar nichts Passendes finden. Alles war zu teuer oder passte nicht zu mir. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir dabei helfen k├Ânnen. Dann habe ich die Seite https://www.koopower.de/20er-led-kerzen ÔÇŽ -2017.html gefunden. Da habe ich alles gefunden, wo nach ich gesucht habe. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weitergeholfen habe.
MfG.

5

Der L├╝ner kauft in L├╝nen.....