1

Thema: Schreib- und Rechen├╝bungen f├╝r Kindergartenkinder vor Schulbeginn

Hallo!

Meine Kindern sind nun die letzten Monate im Kindergarten, bevor es im Herbst dann mit der Schule startet.
Bis dahin m├Âchte ich sie noch besser auf die Schule vorbereiten, da ich den Eindruck habe, dass dies im Kindergarten nicht gerade einen Schwerpunkt darstellt.

W├╝rde gerne bisschen so ├ťbungen f├╝r das Schreiben und Rechnen mit ihnen machen.

Hat jemand Tipps f├╝r mich?

2

Re: Schreib- und Rechen├╝bungen f├╝r Kindergartenkinder vor Schulbeginn

Na hallo!

Dass nicht in allen Kinderg├Ąrten viel Wert auf so einen Schwerpunkt gelegt wird, ist leider mittlerweile schon ├╝blich.
Habe das bei vielen Freunden schon mitbekommen. Kindern werden oft nur w├Ąhrend dem Spielen betreut, und solche Dinge wie schreiben, lesen, rechnen wird total au├čen vor gelassen. Was ja nicht gerade den Sinn davon darstellt.

Ich bin zwar keine Lehrer, aber ich arbeite nebenbei bei einer Nachhilfe und kenne so einige B├╝cher, die ich dir empfehlen kann, wenn du Material brauchst, um solche Dinge mit deinen Kindern zu ├╝ben. Ein Beispiel den ich da gut empfehlen kann, ist folgender: https://www.auer-verlag.de/kindergarten-vorschule.html
Die haben nicht nur fachlich sehr gute B├╝cher, sondern auch tollte Arbeitsbl├Ątter und Kopiervorlagen. Egal zu welchem Thema. Und auch f├╝r verschiedene Schulstufen. Die Materialien finde ich sehr gut aufbereitet und sehr strukturiert - man findet sich leicht zurecht.
Dort findest du bestimmt genug ├ťbungsmaterial!

Hoffe, dass ich dir so weiterhelfen konnte.

Liebe Gr├╝├če

3

??????

4

BRAMBAUER FORUM
Reden Sie ├╝ber Dinge die unseren Stadtteil bewegen !!!!