1

Thema: Woran seriöse SEO-Angentur erkennen?

Hallo!

Ich habe einen Laden und biete viele Artikel auch schon im eigenen Online-Shop an. Habe gelesen, dass man mit Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnen kann, da die Seite dann besser bei Suchmaschinen platziert wird. Dafür würde ich eine SEO-Agentur beauftragen.

Aber weiß jemand, woran ich eine seriöse Agentur erkenne?
Möchte ja auch nicht viel zu viel ausgeben und im Endeffekt nichts erreicht haben.

Danke für eure Hilfe

LG

2

Re: Woran seriöse SEO-Angentur erkennen?

Da wirst du auch nichts erreichen. Ein guter Shop ist das A und O. Da nützt dir auch kein SEO was.

3

Hey!

Wieso sollte man mit SEO nichts erreichen??
Egal wie "gut" der Shop ist: Wird man im Internet nicht gut genug gefunden, bringt einem die beste Seite auch nichts.
Es ist ja bekannt, dass die Menschen bei Suchmaschinen max. auf die zweite Seite der Suchergebnisse gehen. Wenn der Shop auf der achten oder neunten (oder gar noch später) erst auftaucht, werden sehr wahrscheinlich nicht viele darauf aufmerksam. Mit SEO kann man dem entgegenwirken. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten das Ranking bei bspw. Google zu verbessern. Und natürlich sollte der Shop (in diesem Fall) auch gut aufgebaut sein. Dies können wir jetzt aber nicht beurteilen.

Dass du eine Agentur dafür beauftragen möchtest, ist eine gute Idee, wenn man sich selbst nicht auskennt.
Beim Finden einer seriösen Agentur würde ich folgende Punkte beachten:
- Pauschalpreise wirken unseriös: Differenzierung "kleine" vs. "große" Seiten?
- Ranking versprechen: Niemand kann das zu 100 % versprechen, da dies durch viele Faktoren beeinflusst wird.
- alte Methoden: Die verwendeten Methoden sollten dem aktuellsten Stand entsprechen.
- lange Vertragslauften: Wenn ein Vertrag zustande kommt, dann ist es schon auffällig, wenn dieser >= ein Jahr geht.

Wenn du dich noch weiter über SEO informieren willst, kannst du hier weiterlesen: https://fuseon-media.com/
Die haben wirklich tolle Blogartikel zu den verschiedensten Themen in Bezug darauf. Sind sehr aufschlussreich.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!

4 Zuletzt bearbeitet von O/L/E/ (01.07.2018 18:51:30)

Diese Aussage ist ja eigentlich Quatsch!
Denn wenn jeder in die gleiche Art der Werbung investiert,
passiert das, was man bei Google eben immer passiert.
Die gleichen großen Anbieter stehen vorne,
denn -und das ist sicher eine Überraschung- die investieren auch Geld.

Wer nur auf Bequemlichkeit geht, landet halt immer bei Amazon oder den anderen Riesen.
Wichtiger ist es doch, den Leuten klar zu machen, warum sie woanders kaufen sollten!

5

Da möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.
Und zwar habe ich mir verschiedene Informationen gesucht zu online SEO Agenturen und habe dabei auch richtig viele gute Tipps bekommen.
Zum Beispiel habe ich mir da auch unterschiedliche Informationen über Leistungen gesucht, habe mich auch beraten lassen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Aber natürlich muss jeder entscheiden was er mag.
Am besten macht man einen Vergleich und holt sich dadurch seine ganzen Informationen.

6

Eine gute SEO Agentur kannst du somit erkennen, wie sie ihre Arbeit in der Vergangenheit gemacht hat. Also das kannst du durch Bewertungen von verschiedenen Kunden finden und wenn dich meine Meinung interessiert, habe ich sehr gute Erfahrung mit der SEO Agentur Sumax gemacht.

Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft die suchmaschinenoptimierung google meiner Homepage zu verbessern. Zuerst habe ich einen Ranking Check gemacht und danach haben sie mir SEO und eine CMS Verbesserung vorgeschlagen. Die Preise sind auch gut und daher kann ich sie jedem weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

7

Es gibt doch viele SEO Agenturen online und meine Empfehlung ist es nach eine zu Suchen, die in deiner Nähe ist und einen guten Preis hat, so auch Bewertungen über ihre Arbeit. Wenn wir schon über Bewertungen sprechen, sind sie auch ganz wichtig. Gute und ehrliche Bewertungen können fast ein Drittel mehr Umsatz bringen und solche Bewertungen für Google, Facebook und Co kannst du auch online von vielen Anbietern bestellen.

Mir gefällt besonders die Arbeit von MyfeedbackShop, wo ich auf https://myfeedbackshop.de/produkt/googl … zensionen/ authentische Google Bewertungen schon bestellt habe. Der Preis ist Top und wird immer besser, wenn man mehr Bewertungen bestellt. Daher würde ich dir empfehlen auch nach solchen Bewertungen nachzudenken.

Viel Glück!

8

????????????!!!!!???????Werbung nein Danke.