1

Thema: Meinungen zum Fahrrad

Hallo alle zusammen. 
Ich fahre in letzter Zeit sehr gerne Fahrrad, aber habe gestern bemerkt, dass mein jetziges Fahrrad doch schon ziemlich alt geworden ist und ich mir gerne ein neues anschaffen w├╝rde smile 
Ich tue mich aber sehr schwer mich f├╝r ein neues zu entscheiden. Ich bin sehr w├Ąhlerisch und will mich nicht "falsch" entscheiden.
Gerade online gibt es so viele Auswahlm├Âglichkeiten, da wei├č ich eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.  Allein die verschiedenen Modelle etc. Bevor ich mich festlege m├Âchte ich gerne noch ein paar Meinungen einholen!
Habe nach l├Ąngerer Internetrecherche das hier gefunden : https://www.fahrrad.de/fixie-inc-blackh ÔÇŽ 94659.html
Wie findet ihr es ? Oder sollte ich mich lieber im Fachhandel nochmal beraten lassen?
Freu mich auf baldige Antworten
Gr├╝├če smile

2 Zuletzt bearbeitet von O/L/E/ (26.10.2018 16:32:41)

Re: Meinungen zum Fahrrad

Tja, in Hamburg kenne ich mich nicht aus.
Und im Internet hast du schon was gefunden.
Falls du in L├╝nen w├Ąhrst, was die Benutzung eines Ortsforum sinnvoll macht,
k├Ânnte man dir helfen und raten. Aber so?

Zum Kern der Frage: Es ist eine Unversch├Ąmtheit, Unsitte und Zeichen gro├čer Ignoranz,
wenn man sich im Fachhandel beraten lassen will um dann in Internet zu kaufen.
Ich kann H├Ąndler verstehen, die so etwas wie Beratungpauschalen wollen.

3

Hallo O/L/E.
Erstmal vielen Dank f├╝r deine Antwort. So war es eigentlich gar nicht gemeint. Also wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse, w├╝rde ich nat├╝rlich auch dort ein neues Fahrrad kaufen. Tut mit Leid wenn es missverst├Ąndlich war.
Gr├╝├če!

4

Hm, scheint ja doch ernst gemeint zu sein. Aus meiner Erfahrung raus w├╝rde ich sagen "M├Ânninghoff" in L├╝nen. Die haben mir selbst jetzt noch, 28 Jahre nach dem Kauf der R├Ąder, geholfen ohne die Hand aufzuhalten. Und die f├╝hren f├╝r kleines Geld auch die n├Âtigen Inspektionen an elektrischen R├Ądern durch.

Es w├Ąre dumm, sich ├╝ber die Welt zu ├Ąrgern. Sie k├╝mmert sich nicht darum.

5

Beim Fahrrad w├╝rde ich mich immer beraten lassen und ausprobieren