1

Thema: Gro├čer Urlaub im Winter

Morgen ihr Lieben!

Ich fliege mit ein paar Freunden im Winter nach Australien!! So aufregend...
Wir haben dort 5 Wochen Zeit um alles zu erkunden. Oder zumindest einen Teil smile

Der R├╝ckflug geht allerdings aus Queensland und wir hatten daher ├╝berlegt einen Roadtrip
die K├╝ste hoch zu machen ├╝ber Brisbane (Gold Coast etc.).
Klar ist diese Route relativ kommerziell aber was sollten wir uns, neben den offensichtlichen Sachen,
nicht entgehen lassen?

2

Re: Gro├čer Urlaub im Winter

Die Frage w├Ąre hier nat├╝rlich als erstes wo ihr denn landet??
Ich kann dir nur schlecht Tipps geben wenn ich weder wei├č wo ihr startet noch von welchem Flughafen in QLD ihr wieder abfliegt...auch wei├č ich nicht ob zu Fu├č/Bahn oder mit dem Auto..

Von Melbourne nach Brisbane sind es circa 18/20 Std mit dem Auto, von Sydney aus circa 10.
Ich empfehle euch also lange Stopps zwischendurch zu machen um die jeweilige Stadt/Naturgebiet in Ruhe erkunden zu k├Ânnen, sonst seid ihr nach 1 1/2 Wochen schon am Zielflughafen angelangt..
Die Website 'In Australien'* empfiehlt f├╝r New South Wales, wo ihr euch die meiste Zeit aufhalten werdet, folgendes:

New South Wales

Eden, Narooma, Batemans Bay, Kiama, Wollongong, Blue Mountains, Sydney, Newcastle, Hunter Valley, Port Macquarie, Nambucca Heads, Coffs Harbour, Woolgoolga, Yamba, Ballina, Lenox Head, Byron Bay, Mullumbimby, Tweed Heads, Coolangatta

Schaut einfach mal durch was euch davon gef├Ąllt, bei Fragen ├╝ber Australien generell k├Ânnt ihr mir auch ne PM hinterlassen..

*Quelle: https://www.in-australien.com/ostkueste ÔÇŽ ueberblick

3

Im Winter w├Ąre am besten einen sch├Ânen Wellnessurlaub zu machen und in S├╝dtirol w├Ąre das am besten, weil Dolche Vita Hotels ein sehr gutes Angebot f├╝r einen Wellnessurlaub hat.

So hat es eine Freundin von mir gemacht und sie hatte ein Wellnessurlaub letzten Winter auf https://www.dolcevitahotels.com/de/well ÔÇŽ -suedtirol gebucht. Sie war einfach ├╝berrascht und sagt, dass sie es wieder besuchen wird. Sie haben verschiedene Aktivit├Ąten im Angebot und das Personal war auch sehr Hammer. Daher w├╝rde ich es dir auch empfehlen mal nach einem solchen Urlaub nachzudenken.

Hoffe, dass ich dir eine gute Idee gegeben hab.

LG

4

Hallo ihr lieben!

Australien wird bestimmt aufregend sein, da es ein weit entfernter Kontinent und eine andere Kultur ist.
S├╝dtirol ist zwar auch sch├Ân, allerdings ist es dort wesentlich k├Ąlter.
F├╝r die kalten Urlaubstage sind Emu Boots perfekt geeignet.
Auch sonst w├╝rde ich warme Kleidung empfehlen.

Liebe Gr├╝├če Sabine!

5 Zuletzt bearbeitet von Angus Young (22.10.2018 18:39:54)

Nimmt diese scheiss Werbung denn gar kein Ende mehr ?

Martin schmeiss die Userin Sabine  raus.......
bei der geht ja nichts ohne Werbung..........

6

Es ist doch nicht so sclimm, dass ihr die "kommerzielle" Reise unternehmt.
W├╝nsche euch einen super ereignisreichen Urlaub!

7 Zuletzt bearbeitet von Angus Young (16.01.2019 15:10:37)

wie sch├Ân......

Wir m├Âgen dich ├Ą├Ą├Ąhhh deine WERBUNG nicht-

8

Hallo,

hast du bereits etwas f├╝r 2019 gebucht? F├╝r dieses Jahr w├╝rde ich dir Blind Booking empfehlen. Letztes Jahr habe ich mit meiner Freundin entschieden, dass wir mehr reisen m├╝ssen und da wir neue St├Ądte kennenlernen wollten, habe ich online https://www.blookery.de/staedtetrips-europa/ gefunden.

Die Buchung war ganz einfach, Rom war einfach nur super und sonst hat auch alles perfekt geklappt. Falls jemand von euch auch einen sch├Ânen Urlaub haben will, sollte man es bei ihnen mal buchen.

Mehr Infos zu ihren Diensten kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen