1

Thema: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Ein Bauzaun steht schon und ein Bagger steht dort, es soll ein sch√∂ner Spielplatz f√ľr j√ľngere und auch √§ltere Kinder entstehen.
Nach dem die erste Firma Pleite ging die den Auftrag erhielt hat die Stadt jetzt wohl doch eine Firma gefunden die den Auftrag ausf√ľhren kann.

Die SPD beziehungsweise Herr Wolski hat sich daf√ľr Stark gemacht (nach eigenen Worten im Sozialen Netzwerk) das dieser Platz umgestaltet wird.

Beitrags-Anhänge

DSCN0882[1].jpg 181.57 kb, 1 Downloads seit 2017-03-21 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

2

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Endlich passiert da mal was. Hut ab.

3 Zuletzt bearbeitet von Angus Young (21.03.2017 23:35:50)

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Den Namen W..... habe ich schon gehört....leider Negativ.....
in Verbindung , dem B√ľrgermeister an den Karren pi....
Na...hoffentlich ist das mit dem Spielplatz auch wirklich auf seinem Mist gewachsen.

4

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Ich hoffe nat√ľrlich das es nun mit dem Bau des neuen Spielplatz voran geht.Angus hat Recht,da gibt es Typen die sich gerne mit fremden Federn schm√ľcken.Ich bin auch schon mit diesen Menschen aneinander geraten die sich sozial denkend verkaufen wollen.Ich sage nur,.........dat geht garnich.Diese Truppe wird meine W√§hlerstimme mit Sicherheit nicht mehr bekommen.

Alles wird gut,halt durch.

5

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Es wird jeden Tag dran gearbeitet und wenn das ganze Terrain ein Spielplatz wird und dazu noch mit vern√ľnftigen Ger√§ten, wird es ein sch√∂ner Spielplatz. Ob es so geplant ist das es quasi ein Treffpunkt f√ľr die ganze Familie wird wei√ü ich nicht, w√§re aber sch√∂n. Habe es grad wieder am Markt gesehen, der Spielplatz war voll mit Kindern aber auch Erwachsene waren zu sehen.
Belächelt habe ich den Artikel von Herrn Wolski auch (muss er aushalten können falls er das hier liest) und nur meinen Teil dazu gedacht.

Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

6

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Angus Young schrieb:

Na...hoffentlich ist das mit dem Spielplatz auch wirklich auf seinem Mist gewachsen.

Kann mich gut erinnern, dass es mit der Brambauer Feuerwache  so √§hnlich war.

Die GFL hat den Umbau längst beschlossen, aber die SPD Herren blockierten den rechtlichen Beschluß von Herrn Kleine Frauns.

Als der Umbau dann doch genehmigt wurde, war die SPD mit Zeitungsbildern dann aber vor der Feuerwache direkt präsent.

7

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Die beauftragte Firma hat es wohl sehr eilig. Samstagmorgen, noch vor 7 Uhr, wurde da bereits wieder rumgebaggert. Mit dem entsprechenden Get√∂se. http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/264.gif Da war's nat√ľrlich mit dem Schlaf vorbei. Um 8 Uhr kam dann auch noch ein Sattelkipper und die Betonanker der K√§figstangen wurden mit noch mehr Get√∂se darauf geladen.

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.

8

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Hoffentlich stellt sich der "Spielplatz" nach Ende der Baumaßnahmen nicht als Garagenhof da.
Aber in Zeiten vor der Wahl k√∂nnte ja doch mal etwas vern√ľnftiges draus werden.

9

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Im Moment sieht es so aus; Zwei Gletscher wink und bl√ľhende Japanische Kirsche davor gibt es nur in Brambauer
Ist allgemein Bekannt das ein Kinderspielplatz werden sol, bis Ende Mai soll er fertig sein

Beitrags-Anhänge

DSCN0891.jpg 185.3 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

10

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Das mit den Gletschern hast Du schön gesagt. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/3.gif Aber genau so siehts aus.

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.

11

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Sieht so aus als w√§re die Umgestaltung schneller beendet. Man kann jetzt schon sehr gut sehen, wie's werden soll. Aber das ausf√ľhrende Unternehmen k√ľmmert sich einen Dreck um die Anwohner. Letzten Samstag haben die wieder so fr√ľh angefangen da rumzurohren. Und in der Mittagszeit wurde es dann noch etwas lauter.  http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/313.gif

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.

12

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Die wollen alle fr√ľh Feierabend haben, in der Nachbarwohnung wird renoviert vom Bauverein, da h√∂rt man auch nur bis Mittags was.

Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

13

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Kein Kinderspielplatz ?

Heute war in den Ruhr-Nachrichten ein Leserbrief abgedruckt, der den neuen "Spielplatz" von einer Seite beleuchtet von der ich als Vater einer 16-jährigen Tochter das ganze noch gar nicht gesehen habe.

N√§mlich, dass es auf dem neuen Spielplatz dem Anschein nach √ľberhaupt gar keine kindgerechten Spielger√§te geben wird sondern eigentlich nur Ger√§te, die f√ľr Kinder im Teeny-Alter gedacht sind. Eine Rutsche z. B. sucht man dort vergebens. Auf das gro√üe Kletterger√ľst dass dort steht, werden kleine Kinder sich erst gar nicht rauf trauen.

Man muss das nat√ľrlich beobachten. Aber der Leser √§u√üert hier seine Bef√ľrchtung, dass der Platz √ľberwiegend von Jugendlichen aufgesucht werden wird, was wiederum dem Sinn der Einrichtung komplett entgegensteht. Was das f√ľr die Anwohner in den Punkten L√§rm und M√ľll bedeuten wird, muss man wohl auch im Auge behalten. Ich will hier selbstverst√§ndlich niemanden vorverurteilen. Es sind sicherlich nicht alle Jugendlichen so. Aber die die nicht so sind h√§ngen auch nicht auf Spielpl√§tzen ab, die eigentlich f√ľr Kinder gedacht sind.

14

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Eine Rutsche meine ich geht vom Kletterger√ľst ab, wenn ich es aus dem Auto richtig gesehen habe, aber scheint mir so steil zu sein das dort keine kleineren Kinder rutschen k√∂nnen geschweige erstmal auf das Kletterger√ľst klettern k√∂nnen.
Es hei√üt f√ľr Jung und Alt, ich stelle mir gerade vor 12 bis 15 j√§hrige Jungs turnen √ľber den Platz und ich (Alt) soll dort meine Bein√ľbungen machen oder stell dir vor deine 16 j√§hrige Tochter?
Der Gedanke mag ja nicht schlecht sein gerade f√ľr Jugendliche sollte etwas getan werden aber gehen die meisten Eltern mit den ab 12 j√§hrigen dort hin, wie es ja eigentlich gedacht war das die Familie wieder etwas zusammen unternimmt.
Keine Frage der Platz an sich wird sicher sehenswert, sehenswerter wie der "Käfig" allemal, warten wir ab wie es angenommen wird.
Enttäuschend war nur die Nachricht wo es doch hieß ein Kinderspielplatz entsteht dort.

Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

15

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Vom Kletterger√ľst geht tats√§chlich eine Rutsche http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_037.gif ab. Diese scheint mir aber jetzt nicht zu steil oder zu hoch. Da stand im Dahl eine h√∂here und steilere Rutsche. Allerdings hatte der Leserbriefschreiber auch eine Schaukel angef√ľhrt, die dort hin sollte. Davon ist nichts zu sehen. Basketballkorb h√§ngt da auch schon. @ Martin; wenn deine Tochter 16 Jahre ist, dann ist das dort doch nach deiner Aussage (f√ľr Teenies)  genau richtig.

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.

16

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Verlinke hier mal ein Bild von Luiseschatz's Facebook-Post:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18451593_1068838969916389_6904697050895891699_o.jpg?oh=2e4a6b67158df650edefe1b767aa6ee1&oe=5976A2EA

17 Zuletzt bearbeitet von luiseschatz (17.05.2017 17:37:15)

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Hab es leider vergessen, hier mal das andere Bild.

Wo dort allerdings Tennis gespielt werden kann ist fraglich, denn die andere Seite sind bisher nur Bäume und Sträucher angepflanzt, es wird sicher auch noch Rasen gesät.

Beitrags-Anhänge

DSCN0882[1].jpg 181.57 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro√ües f√ľr den Tag, ein kleines f√ľr die Nacht.
Doch das schönste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

18

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Mittlerweile scheinen die Umbauten fertig zu sein. Unterhalb des Basketball-Korbs wurde jetzt auch ein blauer Kunststoff-Belag verlegt. Sieht aus wie ein Schwimmbad. http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/2.gif 

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.

19

Re: Der "Käfig" Auf dem Kelm wird umgestaltet

Gestern , am Sonntag, wurde schon mal der Basketballkorb und einige der anderen Geräte getestet. Trotz Absperrung. Und heute wurde dort erstmalig der Rasen gemäht.

Es w√§re dumm, sich √ľber die Welt zu √§rgern. Sie k√ľmmert sich nicht darum.