1

Thema: Forum und Facebook

Das Forum ist ja nicht mit FB verlinkt soviel wie ich wei├č, nun hatte ich eine Meldung bei FB, ein wenig durcheinander mit diversen Zeichen das ich was im Forum in der Forenkneipe geschrieben h├Ątte. Das k├Ânnte ich aber nur sehen, ich find es nicht wieder bei FB sonst h├Ątte ich es .
Kann sich das jemand erkl├Ąren?

Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro├čes f├╝r den Tag, ein kleines f├╝r die Nacht.
Doch das sch├Ânste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

2

Re: Forum und Facebook

Nee, eigentlich nicht. Du kannst nat├╝rlich die Adresse deines Forumbeitrages kopieren und bei Facebook den Link posten. Vielleicht wird so ein Schuh draus.

3

Martin schau mal in die Forenkneipe, von einer Margot kann der Post gel├Âscht werden? Aber musst du entscheiden

Als Gott die Welt erschuf,schickte er drei Lichter:
Ein gro├čes f├╝r den Tag, ein kleines f├╝r die Nacht.
Doch das sch├Ânste Licht legte er in die Augen der Kinder!
http://schlesierverein-bambauer.webnode.com/

4

Habt ihr auch eine Facebook Seite?
H├Ątte ich irgendwie nicht erwartet.

5

gustav998 schrieb:

Habt ihr auch eine Facebook Seite?
H├Ątte ich irgendwie nicht erwartet.

Nein, das Forum hat KEINE Facebook-Seite. Das w├Ąre ja auch ein Widerspruch in sich. In manchen Foren ist es so, dass dort ein Facebook-Button zu finden ist, mit dem man Forenbeitr├Ąge auch bei Facebook teilen kann.
Das ist hier technisch leider nicht m├Âglich. Eine Facebook-Foren-Seite parallel zu betreiben, w├Ąre aber absolut sinnbefreit.

Ein Forum ist nat├╝rlich immer die bessere Wahl, weil Themen und Beitr├Ąge hier viel strukturierter gegliedert sind. In einer Facebook-Gruppe findest du Beitr├Ąge von Gestern ja schon gar nicht mehr wieder.

6

martinhaak schrieb:

Nein, das Forum hat KEINE Facebook-Seite.

na da bin ich ja beruhigt. Quatsch, jeder kann eine FB Seite haben, so schlimm ist es ja nicht und ich gebe dir Recht.
Bei Facebook Gruppen ist die Info eher un├╝bersichtlich dargestellt.